Wir trauern um Sigrid

Wir trauern um unser Gründungsmitglied und ehemalige Präsidentin (1999 bis 2001) Sigrid Guthmann.

 

Als weltoffene Clubschwester kam sie seit Bestehen des Clubs 1997 mit Soroptimistinnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus in Kontakt wie beim SIE-Kongress in Berlin. Beim Clubjubiläum 2018 in Leipziggenoss sie ihre alte Heimatstadt, die sie lange nur durch innerdeutsche Grenzkontrollen erreichte. Diese Geschichte erzählte sie Ende 2019 einem Fernsehteam. Das Video ist bei Youtube zu sehen. Im Oktober erlebte sie mit uns und vielen Soroptimistinnen das Festwochenende mit dem Club Hof zu „30 Jahre Mauerfall". Im Februar nahm sie fröhlich an der Clubsitzung teil. Eine engagierte Soroptimistin, eine liebenswerte Frau, eine Wahl-Plauenerin mit Leib und Seele, so kannten und schätzten wir sie. Die Nachricht von ihrem Tod erreichte uns Mitte März. Wir werden unsere Sigrid sehr vermissen. Im Geiste bleibt sie unser ältestes Gründungsmitglied, unsere „Club-Mutter“, jedoch stets bei uns.

Kathrin Beier, Club Plauen/Vogtland

 




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top